Wilkommen im Gästehaus

Schwab

Eine Pension zum Wohlfühlen

Gästezimmer

Umgebung

Die Mosel zeigt ihren Charme zu jeder Jahreszeit. Sie können kommem wann immer Sie wollen – die Pension Leo Schwab ist ganzjährig geöffnet. Gönnen Sie sich die Zeit und lernen Sie die Menschen, die Landschaft und den Wein in aller Ruhe kennen.


Liebevoll eingerichtete Gästezimmer erlauben es, im einmaligen Jugenstilambiente des Weingutes länger zu verweilen.

Ein Frühstück ist im Preis inbegriffen

Sabine Knauf
Sabine Knauf
2021-11-06
Sehr einladend und familiär. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gerne wieder her.
Thorsten Hacker
Thorsten Hacker
2021-11-03
An Gastfreundschaft und Großzügigkeit wohl kaum zu überbieten. Leckerer Wein und überragend freundliche Winzerfamilie. Es war eine sehr schöne Weinprobe! Vielen Dank an Leo Schwab und Familie.
Marco Hacker
Marco Hacker
2021-10-31
Super 👍 gut, haben viel über Wein und das Anbaugebiet gelernt. Es war ne sehr lustige Runde und es gab Super Essen und eine Menge Wein 🍷 zum probieren. Einfach ein richtig schöner Abend vielen lieben Dank
Schöpe Christiane
Schöpe Christiane
2021-10-10
Wir fahren schon seid mehreren Jahren, auch mehrmals im Jahr, zum Weingut Leo Schwab. Wir werden dort immer sehr herzlich empfangen. Die Herzlichkeit ist überall wieder zu finden. Zimmer, Frühstück und Wein 🍷. Weinproben muss man mitgemacht haben. Der Schieferkeller ist einmalig. Wenn man ins Weingut Leo Schwab fährt, ist es fast so, als würde man nach Hause kommen.
Steffen H
Steffen H
2021-09-28
Sehr freundlich, auch ohne Resevierung. Man bekommt Tipps zwecks Essen gehen, Sehenswürdigkeiten usw. Der Haus eigene Wein ist top, Preis-Leistung für Zimmer, Frühstück voll ok. Wir haben sehr wohl gefühlt und deshalb für uns zum weiter Empfehlen.
LosPromillosonTour
LosPromillosonTour
2021-08-24
Wir haben die Unterkunft zufällig gefunden, da wir gerne für eine Übernachtung in Bernkastel-Kues bleiben wollten. Wir hatten Glück und es war noch ein Zimmer frei. Es gibt insgesamt 5 Zimmer dort. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Das Zimmer war völlig ausreichend eingerichtet und uns hat es an nichts gefehlt. Alles war sauber! Das Frühstück war echt Super! Es stand alles für uns am Tisch bereit. Die Wurst- u. Käseauswahl war sehr groß. Leckere Brötchen und Brot, Honig, Marmelade, Käseaufstrich und vieles mehr waren vorhanden. Am Abend zuvor konnten wir noch dort einen Absacker Wein kaufen, der wirklich sehr lecker war. Diesen haben wir auf der Dach Terrasse genossen. Natürlich haben wir am nächsten Tag noch Wein für zu Hause gekauft. Preise stimmen! Die Besitzer sind super freundlich und haben sich sehr gut um uns gekümmert. Achso… kostenlos Parken konnte man hier auch! Top! Vielen lieben Dank für den tollen Aufenthalt… wir kommen wieder! 🙂
Philip Heyfelder
Philip Heyfelder
2021-08-10
Wir waren für zwei Nächte in Bernkastel-Kues und haben uns bewusst für die Pension von Herrn Schwab und seiner Frau entschieden. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war super, wir hatten absolut nichts zu bemängeln. Das Frühstück war sehr lecker und es gab von allem reichlich. Am letzten Abend hat sich Herr Schwab spontan extra noch für uns Zeit genommen, damit wir einige Weine probieren können. Und so haben wir auch direkt einige Flaschen mit nach Hause genommen. Ich glaube, ich habe noch nie während eines Urlaubs so viel Gastfreundlichkeit erfahren. Wir kommen definitiv wieder.
Silke Loos
Silke Loos
2021-07-18
Wir sind auf Empfehlung von Bekannten auf dieses Weingut aufmerksam geworden. Die Pension liegt in 2. Reihe zur Mosel und man ist in 5 Minuten in der wundervollen Kleinstadt Bernkastel-Kues. Schon gleich, sobald wir die alte Jugendstil-Villa betreten haben, hatte man dieses „Zuhause-Gefühl“. Die mit Liebe zum Detail eingerichteten Räume luden zum Verweilen und Staunen ein. Die Zimmer im 1.OG sind mit dem ausgestattet, was man braucht. Kein unnötiger Schnickschnack, somit genau nach unserem Geschmack. Das Bett ein Traum! Das Frühstück war üppig und sehr, sehr lecker. Und mit ganz viel Wärme und Herzlichkeit angereichert. Die Weinprobe fiel viel größer und flüssiger aus, als wir dachten und dank des Geländers sind wir heil und sicher über die Treppe ins Zimmer gelangt. Der Wein ist mit nichts zu vergleichen, was wir zuvor als „Wein“ getrunken haben. Sehr, sehr köstlich. Alles Natur und ohne Chemie. Durch das Gespräch mit Leo und Ewa wurde uns erst einmal klar, was ein Winzer wirklich leistet und wenn dann solch ein guter Wein nur 6.-€ kostet fragt man sich, wofür man vorher sein Geld verschwendet hat! Wir kommen wieder.

Buchungsanfrage